Hilfe Neuling Lowrider v3

Hi. Mein Name ist Jens. Ich habe mir einen Bausatz für die Lowrider V3 gekauft. Habe schon eine ttc 450 und dachte jetzt willst du mal in das Thema Individuelle große Fräse.
Finde es super was ihr da alle so baut.
Jetzt mein Problem.
Habe sie gebaut alles verkabelt. Bildschirm geht an. Zeigt kein Drucker angeschlossen.
Bewegen tut sich nichts.
Muss ich da jetzt noch irgendwas runterladen?
Bin da wirklich totaler Anfänger.
Hab da bei Youtube how to made Lowrider v3 gesehen das er ne eigene Firmware auf sd gezogen hat. Dann sollte man die Fräse mit dem Laptop verbinden. Hab ich alles so gemacht. Aber mein Laptop findet die Fräse garnicht.
Bin nach dem Bau total ratlos.
Bitte um Hilfe

1 Like

The skr pro firmware can be found at MarlinBuilder releases. Make sure you get the DualLR version. LR means Low Rider. You can find a firmware.bin inside and put that on the micro sd card in the skr pro and turn it on. It will change it to firmware.cur and you know it is flashed.

The screen needs firmware too, unless you bought it from v1engineering.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort.
Werde es die Tage mal versuchen.
Bin leider wirklich ne null auf dem Gebiet Computer und Software.
Das Ganze Packet inklusive Monitor ist von einem Anbieter aus Deutschland.
Aber wir werden sehen. Werde es die Tage mal versuchen.
Dankeschön.

2 Likes

The screen is a little harder. But flashing the skr pro is pretty easy. Definitely worth trying. Then you can connect with a computer. The screen can come after that.

There are also several members here who speak German. I don’t, but google translate works pretty well.

2 Likes

Diese Datei?

That looks like it. Is it a .bin? You can “show extensions” in the windows preferences.

Ja ist eine .bin Datei.
Hab es so auf eine SD gezogen und in die Fräse gesteckt.
Es ist aber nichts passiert.