Hilfe Neuling Lowrider v3

OK. Aber 3.3 liegen nicht an. Nur 5v und 12v.
Denke ich werde ein anderes Board bestellen.
Habe noch genug Fragen wenn die Fräse mal. Laufen sollte.
Und es ist noch nichtmal los gegangen :sweat_smile:

1 Like

So hab die Tage das Skr pro v1.2 ausgebaut und mit meinem Laptop über USB verbunden. Und siehe da. Plötzlich leuchten alle Lampen und die grüne LED blinkt.
Neue Software ist drauf.
Skr pro wieder eingebaut und verkabelt nix geht mehr. Wieder nur zwei LEDs 12v und 5v.
Heute einfach mal aus Verzweiflung die Stecker der Endanschläge entfernt.
Alle Lampen leuchten und dich kann die Achsen ansteuern.
Scheinbar hat mein Fehler etwas mit den Endanschlägen zu tun.
Habt ihr da ne Idee.
Werde die Tage nochmal Versuche starten. Aber zumindest kann ich jetzt schonmal die Fräse fertig auf der Platte montieren da sie ja zu funktionieren scheint.

The SKR Series have three pins on the endstop connectors. +5V, signal, and ground. A common mistake is to install endstops in such a way that +5v shorts to ground. This often blows the power regulator on the SKR board. In the best case, it may just prevent the board from turning on.

Post pictures of your setup and we can help your fix it.

denke die Kabel sind vertauscht. in der Anleitung sieht es aus als müsste plus und minus anders rum sein.
eben beim probieren ist mir aufgefallen das nur z2 funktioniert und z1 nichts macht. konnte das ne falsche software sein?

This still looks wrong to me- note the link from the V1 documentation below.


It appears that your wiring will short 5V to ground when an endstop is connected.

Hallo sorry das ich nicht so schnell zurück schreiben kann. wenig Zeit.
ja du hattest Recht. Die habel waren falsch gesteckt.
Habe die Fräse als Bausatz gekauft und dachte die fertigen Kabel passen plug and play.
habe sie jetzt umgepinnt.

Fräse geht jetzt auf Störung.
Linke Seite läuft nicht mit. Links Z und Y Motoren bewegen sich nicht. Rechts funktioniert.

Jemand ne Idee? Wieso nur eine Seite läuft? Hard oder Software?

Can you connect a computer to the skr usb while in use? Connect with repetier host (don’t install the server. Use 250k baud rate). Send M122 and post the results. Some of the drivers may be in error and this will tell you which ones.