SKR Pro, Printer Halted, kill() called

Guten Abend zusammen,

Ich setze nun seit wenigen Tagen meine Low Rider CNC V3 zusammen.

Das Skr pro Board, Bildschirm und die Driver habe ich aus dem V1 Shop um das bespielen zu umgehen.

Nun ist alles zusammen gebaut und es konnte der erste Test erfolgen. Nicht!

Wenn ich per Bildschirm verfahren will macht der jeweilige Stepper nur ein ganz kurzes Geräusch, als würde er nur einen Schritt machen. Darauf folgend kommt dann einige Sekunden später die Meldung „Printer Halted, kill () called“.

Die Verkabelung habe ich nun mehrfach überprüft. Leider keine neuen Erkenntnisse.

Wie auf dem Bild zu sehen hab ich hier mal nur einen Stepper mit dem Passenden Schalter angeschlossen, auch hier kein Unterschied. Egal bei welcher Paarung passiert immer das selbe…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias aus NRW

Sie scheinen Ihren X-Endschalter in der Position E0 verkabelt zu haben.

Guten Abend zusammen,

Mittlerweile habe ich alles neu verkabelt.
Dennoch der selbe Fehler. Des Weiteren wird mir nun „Driver Error“ angezeigt.

Kann mir mit der Info jemand helfen?

Hallo Tobias, ich würde mal das Forum danach durchsuchen, da gibt es mehrere Posts. Ich selbst habe ein anderes Board, kann dir da also leider nicht helfen.

Hi Tobias,

Ich habe eben meinen Lowrider verkabelt und hatte das gleiche Problem…
Hatte das Forum hier durchforstet und für mich eine Lösung gefunden.

Lag wohl daran, dass meine billig Stepper anders gewickelt sind. Musste die Verkabelung der Stepper Motoren ändern. Ist irgendwie blöd zu beschreiben, außerdem sagt ein Bild mehr als 1000 Worte:

Thread hierzu:
https://forum.v1e.com/t/kill-called/36943

Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, falls Du’s nicht ohnehin schon gelöst hast.

BG
Adrian

1 Like