Z Achse Ausrichten

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine MPCNC fertig.
Beim Planfräsen der Opferplatte habe ich festgestellt, dass die Z-Achse nicht richtig senkrecht ist.
Wenn ich einen 6mm Stab einspanne kann ich mit einem geeichten Messwinkel feststellen, dass die Z-Achse zwar gemessen in y Richtung senkrecht ist aber in Richtung der x Richtung auf eine Winkellänge von 150mm um ca. 1,5mm abweicht.

Wie kann ich diese Abweichung korrigieren?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Tips.

LG Oli

Hey, einfach einen Streifen Krepp/Tesa/whatever hinter den Router and die Halterung kleben, je nachdem, in welche Richtung das Ding schief steht. :slight_smile:

Danke!

Hat funktioniert. Zumindest so ungefähr.
Ich dachte man könnte das durch Anziehen oder Lösen der Schrauben am Core einstellen.

Nee, das geht nicht wirklich. :slight_smile: