MPCNC Primo Riemen, Zahnrad, Umlenkrolle

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meine Primo zu planen und suche mir gerade die benötigten Teile zusammen. Ein Problem habe ich gerade bei der Bezugsquelle für den Riemen, Zahnräder und Umlenkrollen. Dafür finde ich irgendwie keinen Shop in Deutschland der vernünftige Qualität bietet für die 10mm GT2 Riemen.

Ich habe glaube ich auch schon zu viel darüber gelesen. z.B.

• Lass die Finger vom billigen China GT2 Riemen.
  • Lieber auf Powergrip GT3 wechseln.
  • Miserable Bewertungen bei Amazon…

Aktuell bin ich nur verwirrt. Hab ihr eine Bezugsquelle aus Deutschland, wo auch die Qualität stimmt? Preis ist nicht so wichtig und ich würde ungern mehrere Wochen auf eine Lieferung warten.

Wenn GT3 wirklich besser ist und auch Vorteile bringt, würde ich auch darauf umbauen. Ich habe da nur zu wenig Ahnung um mir da die Richtigen Komponenten zusammen zu suchen.

Vielen Dank schonmal,
Daniel

Good morning everybody

I am currently planning my MPCNC Primo and looking for the parts i need. I have a problem to find a supplier for the belt, pulley and idler for a GT2 10mm setup. I can’t find a shop in germany that offers reasonable quality for the 10mm GT2 setup.

I think i’ve read to much about it… e.g.

• Stay away from the cheap China GT2 stuff
    Better switch to Powergrip GT3
  • Miserable reviews on Amazon
  • And so on…

Right now i’m just confused. Do you have a source in Germany? Price is not that imporant and i don’t want to wait weeks for delivery.

If GT3 is better and also has advantages, i would switch to it. But i have not enough experience with this things so i can’t find the right components for myself.

Thanks,
Daniel

I’ve never heard of gt3. I thought the 2 in GT2 was because of the pitch of the teeth (2mm).

I am also sure that almost no one has used anything other than cheap chinese suppliers for the pullets and idlers. I may be wrong.