Frage zu Z-Achse

Hallo
Ich wollte heute meine Opferplatte plan fräsen. Dazu habe ich einen 18mm Fräser benutzt. Das Fräsprogramm funktioniert wie folgt (Eintauchen und den Rest vom Programmanfang habe ich weggelassen):
Schritt 1: Start bei X=0 und Y=0
Schritt 2: 400mm nach Y+ fahren
Schritt 3: 16mm nach X+ fahren
Schritt 4: 400mm nach Y- fahren
Schritt 5: 16mm nach X+ fahren
usw.

Nun zu meinem Problem, zum besseren Verständnis habe ich zwei Bilder angehängt:
Die gefrästen Flächen wenn der Fräser nach Y- (rot) und danach wieder um 16mm versetzt in Richtung Y+ (grün) fährt sind perfekt.
Aber bei den Übergängen von Y+ (grün) und Y-(rot) habe ich einen Versatz von 2-3 Zehntel.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Versatz weg bringe.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
computerpap

Tramming the primo

Use the search term “Tramming” and you will find good suggestions.