Cnc shield v3 adruino

Hallo

bin neu hier deshalb stelle ich mich kurz vor.

Mein Name ist Richard ich bin 38 und komme aus Österreich.

Ich baue gerade eine mpcnc und habe ein Problem mit den Steppermotoren welche ständig aus dem tritt kommen.

Meine Konfiguration :

mpcnc F

1400x970 Rohrlänge

5x Nema 17

adruino + CNC shield v3

240watt 24volt/10A Netzteil

 

nun zu meiner Frage…

wie schliesse ich 5 Steppermotoren an das cnc Shield und zwar so das sie auch vernünftig laufen?

die Treiber habe ich auf 0,7volt eingestellt.

die Steppermotoren von X und Y hängen jeweils mit einem Adapter zusammen auf einem Treiber und drehen sich auch aber leider nur in Zeitlupe wenn sie keinen Schrittverlust haben sollen.

testweise habe ich ich die Y Achse mal mit 2 Treibern betrieben und hier funktioniert es mit annehmbarer Geschwindigkeit.

Mit einem angetrieben Motor auf der X Achse bewegt sich diese auch ganz gut aber sobald ein 2. Motor am gleichen Treiber hängt gehts nur noch im schneckentempo.

 

kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das machen soll?

 

Danke Lg Richard

 

Hallo nochmal, habe es inzwischen doch noch zum Laufen gebracht.

Musste die Spannung am Treiber auf 1,2volt erhöhen, jetzt läuft es.

Lg