Ausrichtungsproblem

Hallo,

ich bin Anfänger und gerade dabei mir eine Primo zu bauen.
Leider sind die Diagonalen wenn ich ein Rechteck fräse unterschiedlich lang.

Ich habe die Fräse nun bereits drei mal zerlegt und neu zusammen gebaut.
Mein Grundgestell hat identische Längen der Seiten und der Diagonalen.
Wenn ich die Trucks ohne Core Messe ist auch alles richtig eingestellt.

Sobald ich jedoch den Core montiere habe ich in einer Richtung eine Abweichung von 7mm!
Es hängt nur an diesem letzten Schritt.

Leider zeigen die Schrauben am Core keine Wirkung. Weder fest noch auf bewirkt eine deutliche Änderung.

Wenn ich nun ein Rechteck mit 20cm Kantenlänge fräse stimmt die Kantenlänge, aber die Diagonalen haben einen Unterschied von 4mm.

Was kann ich noch machen? Warum zeigt die Einstellung an den 4 Schrauben am Core keine Wirkung?

Kann man das Problem über die Software lösen?

Vielen Dank.


Hier mal ein Bild vom Fräsergebnis

Lösung dank vicious1 gefunden.

Endstopper auf beiden Seiten jeweils bei x-min und y-min montiert.
Gleicher Abstand bei jedem Paar.

Dann mit manueller Steuerung gegen den Endstop. Dadurch hat sich alles gerade ausgerichtet.
Jetzt stimmen die Diagonalen exakt.